Dysfunktionen im Urogenitaltrakt

Inkontinenz, Schmerzsyndrome, Probleme bei der Sexualität oder unerfüllter Kinderwunsch werden nach den neuesten Erkenntnissen aus Physiotherapie, Osteopathie und Psychotherapie behandelt.

Der Beckenboden ist eine der wichtigsten Muskelgruppen in unserem Körper und braucht, gerade, weil er in unserem Körper verborgen liegt, besondere Beachtung. Er steht über Reflexpunkte mit anderen wichtigen Muskeln, Knochen und unserer Seele in Verbindung und hat für mich eine ganz wertvolle Bedeutung in der Physiotherapie.

Die Atemmuskulatur und der Beckenboden speichern alle unsere tiefen, berührenden Erlebnisse im Leben. Sie sind deshalb ein Schlüssel zu uns selbst, unserer Haltung und unserer Kraft.

Unser Beckenboden ist der sensible Ort in unserem Körper, wo körperliches und seelisches Trauma besonders gespeichert werden. Speziell bei der Frau, wo dieser Ort ein halbes Leben lang die Möglichkeit zu neuem Leben und das Vergehen davon in sich trägt. Der Beckenboden und seine Organe ist der Ort, wo wir willkommen heißen und geheißen werden möchten. An dem wir symbiotisch verbunden sein können und auch ganz autonom gleichzeitig sein können. Hier wird begrüßt, versorgt, losgelassen und verabschiedet. Er braucht, um gesund zu sein und heilen zu können, eine achtsame, sensible Unterstützung um auch muskulär und in seiner Wahrnehmung heilen zu können. Dies betrifft Frauen, Männer und Kinder.

Diese Therapie kann auch als Telereha/ Skype angeboten werden.

Annette Kux | Leogang, Saalfelden